München schmeckt Bio!


Kontakt

Charlotte Hofmann

Campaigning

Tel. +49 89 890 668 – 619
hofmann[at]greencity-projekt.de

Mit dem Projekt „München schmeckt Bio!“ der Landeshauptstadt München werden im städtischen Umfeld aufwachsenden Kindern Vorgänge der biologischen landwirtschaftlichen Produktion von Lebensmitteln sowie deren Verarbeitung und Vertrieb nahegebracht. Durch bewusstseinsbildende Mitmachangebote wie das Säen und Ernten, das Verkaufen und Bewerben bis hin zum gemeinsamen Kochen und Genießen werden bei „München schmeckt Bio“ Kindern die Vorzüge ökologischer und gesunder Lebensmittel spielerisch nahegebracht. Vom 28. Juli bis 1. August 2014 wurde „München schmeckt Bio“ von Green City Projekt in der Spielstadt „Mini-München“ durchgeführt. Dort hatten mehrere hundert 8-15-Jährige drei Wochen lang die Gelegenheit ihre eigene Spielstadt zu betreiben, sie zu verwalten und zu gestalten.

Des Weiteren war "München schmeckt Bio!" vom 13. bis 14. September 2014 auf dem Streetlife Festival vertreten.


Kontakt

Charlotte Hofmann

Campaigning

Tel. +49 89 890 668 – 619
hofmann[at]greencity-projekt.de